"Be present - the magic is the moment..."

Sommer-Outdoor-Yoga ab 25.05.21

Das lange Warten hat ein Ende!!
Nach einer gefühlten Ewigkeit dürfen wir uns endlich wieder persönlich zum Yoga treffen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für eine Freude ich habe!
Dieser Sommer wird wieder im Zeichen der Natur und dem Outdoor-Yoga stehen.

Privat Yogastunden

Hier gestalte ich den Unterricht ganz nach deinen Wünchen und kann perfekt auf dich eingehen.
In einer Privatyogastunde gehe ich auf deine individuellen Bedürfnisse und gewünschten Ziele ein.
Ich hole dich ab, wo du stehst und stelle eine einzigartige und persönliche Yogaeinheit für dich zusammen.

Business Yoga

Business Yoga dient dem Stressmanagement, der Entspannung und Gesunderhaltung Ihrer Mitarbeiter. Gute Mitarbeiter sind das größte Kapital einer Firma. Der Erfolg ihres
Unternehmens hängt direkt mit der Leistungsfähigkeit Ihres Teams zusammen. Und das ist ein ganz besonderer Grund für ein regelmäßiges Meeting auf der Yogamatte.

Beginner-Yoga

Beim Beginner-Yoga erlernst du die grundlegenden Körperhaltungen (Asanas) und bekommst einen Einblick in die verschiedenen Atemtechniken (Pranayama). Die einzelnen Yogastellungen werden genau erklärt und präzise Schritt für Schritt erarbeitet. Du lernst Spannungen und Stress loszulassen und entwickelst ein besseres Körpergefühl. Lass deinen Geist zur Ruhe kommen und erfahre mehr Gelassenheit und viel Freude in deinem Yoga und Leben.

Vinyasa-Flow-Yoga

Vinyasa ist ein moderner, dynamischer und kreativer Yogastil. Es eignet sich für Geübte und solche, die es noch werden wollen. Dieser Yogastil verbindet Atmung und Bewegung zu einem Erlebnis, dabei liegt der Fokus auf einer gesunden und anatomisch korrekten Ausrichtung der Knochen und Gelenke. Im Mittelpunkt des Vinyasa Flow Yoga stehen die Asanas, die Körperhaltungen. Sie fordern mental sowie körperlich und stärken die Konzentration. Die Aufmerksamkeit wird durch den Atemfluss tief ins Innere geführt. Die abschließende Meditationsphase des Vinyasa Flow Yoga bringt innere Entspannung. Durch längeres Dehnen und Halten lösen sich tief liegende Verspannungen. Lass deinen Geist zur Ruhe kommen und erfahre mehr Gelassenheit und viel Freude in deinem Yoga und Leben.

Yin-Yoga
(Faszien-Yoga)

Beim Yin-Yoga richten wir den Blick nach Innen und praktizieren meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung, die unser Binde-, Faszien- und Bändergewebe flexibel und stark machen, unsere Gelenke mobilisieren und unser Nervensystem stimuliert und beruhigt. Somit wirken die Übungen stressreduzierend und regenerierend.

Kundenmeinungen

5/5

Ich absolvierte diesen Sommer meine erste Yoga Stunde bei Katherina Kühne.

Ich war total überrascht von der wohltuenden Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Katherina versteht es mit ihrer kompetenten, und einfühlsamen Art und Weise, die Menschen zu bewegen.

Ich denke dass es viele Männer und Frauen gibt die Yoga-Kurse anbieten, aber es gibt sicher nicht viel, die ihr Handwerk so gut verstehen wie Katherina.

Danke Katherina für die vielen tollen Yoga Stunden die ich schon mit dir erleben durfte.

Sonja m.

5/5

Top Yogalererin,  ich schätze besonders ihre ruhige, souveräne Art mit der sie die Stunden leitet , ebenso ihre klaren, kompetenten, vielseitigen Anweisungen. Auch ihr Engagement mit dem sie uns schon, mittels Zoomyoga, durchs 1. Lockdown begleitet hat und im Sommer auf Abstand achtete durch Yoga im Freien, was ich sehr  toll fand.

Danke Kathi, auch dafür, dass ich durch dich das Yinyoga kennenlernen durfte.

Ich kanns nur empfehlen,  es bringt so viel Wohlbefinden, Ruhe und Kraft.

Eva t.