Darm Balance

Leidest du unter Verdauungsbeschwerden, Lebensmittel-Unverträglichkeiten, bist dauerhaft müde und ständig gereizt? Machen dir immer wiederkehrende Verstopfungen oder Durchfälle zu schaffen?

All das sind Zeichen dafür, dass deine Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, sich unwohl in seiner Haut zu fühlen. Auch ich war geplagt von Übergewicht, hatte ständig Magen-Darmprobleme und ein allgegenwärtiges Unwohlsein. Die ständigen Gedanken daran haben mich fast wahnsinnig gemacht und ich konnte mich selbst nicht mehr ausstehen. Ich wusste, so kann es nicht mehr weiter gehen!

Ich habe angefangen mich intensiv mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und bin dabei auch auf die Wichtigkeit einer gesunden Darmflora gestoßen. Dieses Thema hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe unterschiedliche Kurse besucht, diverse Bücher gelesen und Ausbildungen abgeschlossen.

"Die Gesunheit sitzt im Darm"

Nun weiß ich um die Wichtigkeit eines gesunden Darms. Denn wie ein altes Sprichwort schon sagt: „Die Gesundheit sitzt im Darm“. Der Darm ist das Fundament der Gesundheit. 80% aller Zellen unseres Immunsystems sitzen im Darm. Somit ist er maßgeblich daran beteiligt, ob du gesund oder krank bist, ob du positive oder negative Stimmung hast und ob du dünner oder dicker bist. Man weiß heute, dass der Darm wie eine Art zweites Gehirn ist. Man spricht auch vom Bauchhirn – es ist die größte Ansammlung von Nervenzellen außerhalb des Gehirns und des Rückenmarks und der Nervus vagus ist die direkte Verbindung zwischen Darm und Hirn. Er beeinflusst nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische und mentale Wohlbefinden.

Der Weg zu einer guten Verdauung und damit mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Energie führt über einen gesunden Darm. Deshalb ist die Ernährung und die Pflege des Darms von essentieller Bedeutung!

Wenn auch du ...

  • wieder mehr Energie
  • eine gute Verdauung
  • mehr Lebensqualität
  • eine reine Haut und
  • frei von Verdauungsbeschwerden sein möchtest

dann melde dich gerne bei mir. Ich nehme mir ausreichend Zeit für dieses wichtige Thema und kann dich mit meiner persönlichen Erfahrung, meiner Leidenschaft und mit meinem fachlichen Wissen dabei unterstützen, wieder ein gutes Bauchgefühl zu entwickeln und dein Leben wieder unbeschwert und mit Leichtigkeit zu leben!

Das sagen bisherige Kunden...

5/5

Seit mehr als 10 Jahren leide ich an Blähungen, Krämpfen und Unverträglichkeiten.
Ich habe deshalb verschiedene Ärzte besucht und mir wurde immer nur gesagt, dass ich doch gesund bin und alle meine Werte und Untersuchungen bestens sind.
Vergangenes Jahr bin ich durch eine Empfehlung zu Katherina gekommen. Sie hat sich richtig viel Zeit genommen für mich und ich habe mich super wohlgefühl bei ihr.
Ich habe mir ihre Empfehlungen zu Herzen genommen und umgesetzt und auch einiges an meiner Ernährung verändert. Und bin nun seit einigen Wochen so gut wie beschwerdefrei.
Es ist ein wunderbares Gefühl. Ich kann jedem der Darmprobleme hat nur raten zu Katherina zu gehen. Vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen!

Lisa m.

5/5

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir jetzt deutlich besser geht und ich weniger Beschwerden habe. Es war sicher nicht immer leicht mit mir, aber Kathi hat nicht aufgegeben. Danke, fühl mich wieder wohl, super Sache!

mANFRED S.

Was dich erwartet...

Die Einzelbegleitung findet in einer geschützten, vertrauensvollen Umgebung statt. Du bekommst so viel Raum und Zeit, wie du brauchst. Mir ist es wichtig, dass du dich verstanden und ernst genommen fühlst. Auch, wenn deine Beschwerden vielleicht nicht in klassische Symptom-Raster passen.

Im Gespräch schauen wir uns deine derzeitigen Beschwerden an. Darauf aufbauend entwickeln wir deinen individuellen Fahrplan zu mehr Wohlbefinden. Dabei stehen Selbstfürsorge, Selbstliebe und Lebensfreude im Fokus. Unsere erarbeitete Strategie ist wirklich in dein Leben integrierbar und für dich umsetzbar – im Gegensatz zu den gängigen Tipps von Google und Facebook.

Ganz ehrlich...

Sowas hätte ich mir gewünscht. Die Suche nach einer hilfreichen Lösung war oft mühsam, frustrierend, mit Rückschlägen und ziemlich langwierig. Ich gebe dir meine geballte Erfahrung und mein ganzes Wissen mit auf den Weg. Damit es dir wieder gut geht.

Du bist dir nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist? Lies die Erfolgsgeschichten oder schreib mir eine Nachricht und wir finden es gemeinsam heraus.